Solo: A Star Wars Story (Original Motion Picture Soundtrack) - John Williams & John Powell

Solo: A Star Wars Story (Original Motion Picture Soundtrack)

John Williams & John Powell

  • Genre: Soundtracks
  • Veröffentlichungsdatum: 2018-05-25
  • Eindeutigkeit: notExplicit
  • Land: DEU
  • Track Count: 20

  • ℗ 2018 Lucasfilm Ltd.

Tracks

Titel Künstler Zeit
1
The Adventures of Han John Williams 3:47 EUR 1.29
2
Meet Han John Powell 2:18 EUR 1.29
3
Corellia Chase John Powell 3:32 EUR 1.29
4
Spaceport John Powell 4:05 EUR 1.29
5
Flying with Chewie John Powell 3:28 EUR 1.29
6
Train Heist John Powell 4:46 EUR 1.29
7
Marauders Arrive John Powell 5:13 EUR 1.29
8
Chicken In the Pot John Powell 2:07 EUR 1.29
9
Is This Seat Taken? John Powell 2:34 EUR 1.29
10
L3 & Millennium Falcon John Powell 3:15 EUR 1.29
11
Lando's Closet John Powell 2:11 EUR 1.29
12
Mine Mission John Powell 4:09 EUR 1.29
13
Break Out John Powell 6:13 EUR 1.29
14
The Good Guy John Powell 5:23 EUR 1.29
15
Reminiscence Therapy John Powell 6:11 EUR 1.29
16
Into the Maw John Powell 4:47 EUR 1.29
17
Savareen Stand-Off John Powell 4:24 EUR 1.29
18
Good Thing You Were Listening John Powell 2:06 EUR 1.29
19
Testing Allegiance John Powell 4:19 EUR 1.29
20
Dice & Roll John Powell 1:54 EUR 1.29

Bewertungen

  • Zulassen neuer Elemente!

    5
    Von JeBeSau
    John Powell ist es gelungen die klassisch geprägte Filmmusik von Star Wars zu modernisieren. Modernisierung soll hier nicht bedeuten, dass das Orchester durch synthetische Klänge und Samples ersetzt wird. Powell führt vor allem eine neue instrumentelle und chorale/vokale Ebene ein, die man aus Soundtracks wie "How to train your dragon" oder aus "Alone in the Dark" (von Olivier Deriviere) oder "Avatar" kennt. Dazu gehört insbesondere der Einsatz von Percussions und gitarren(-artigen) Instrumenten (z.B. in "Meet Han") oder der Einsatz eines (bulgarischen?) Frauen-Chors (z.B. in "Marauders Arrive"). Zu beachten ist, dass John Powell nichts desto trotz die bekannten Stilelemente von John Williams übernimmt und diese mit seinen eigenen harmonieren lässt. Dazu gehört natürlich die fantastische und prominente Nutzung der Blechbläser. Zudem hat Williams nach Aussage von John Powell hier nicht nur ein Thema, sondern gleich mehrere Melodien beigesteuert hat. Meiner Meinung nach kann sich das post-lucas-Star-Wars-Universum nur aufrechterhalten, wenn es neue Elemente einbringt und neue Geschichten erzählt, ohne dabei gewisse Kernelemente zu vergessen (wie u.a. die Macht in den Filmen und u.a. die Blechbläser in den Soundtracks). Das Kopieren des bekannten Star Wars-Sounds von John Williams leidet immer unter dem direkten Vergleich zwischen dem entsprechenden Komponisten und John Williams selbst. Nach Episode 9 wird John Williams leider nicht länger Star Wars-Scores komponieren. Ich hoffe nur, dass Disney sich bei jeder Trilogie, Serie o.ä. auch für einen stellvertretenden Komponisten entscheidet und diese nicht ständig durchwechselt, wie es bei Marvel der Fall ist. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass John Powell sehr gute Arbeit geleistet hat und es zu hoffen bleibt, dass das Star Wars Universum durch neue Elemente bereichert wird, die von ihm und folgenden Komponist*innen eingebracht werden.
  • Für mich das neue Highlight des Franchises!

    5
    Von Lasse Vogt
    "Solo: A Star Wars Story" ist nicht nur John Powells bester Score seit "Pan", sondern auch einer der absolut besten seiner Karriere und der Star Wars-Reihe selbst! Die schiere Freude darüber, für dieses Franchise schreiben zu dürfen, spiegelt sich in jeder einzelnen Note wieder und der Komponist findet immer neue Wege, über sich selbst hinauszuwachsen. So spaßig und gut gesetzt die Anspielungen auf die Original-Themen auch sein mögen, Powells eigenes Material stellt diese mehrmals in den Schatten! Seine neuen Ideen, Motive und Rhythmen fügen sich großartig in das Franchise ein und begeistern durch schlagkräftige Power und ein gewaltiges Maß an Emotionen. John Williams' neues Thema ist ein toller Zuwachs für für seine zahlreichen Charakter-Motive und Powells Variationen geben diesem noch mehr Tiefe und Gehalt. Lasst es mich so sagen: Beim erstmaligen Hören von "Corellia Chase" habe ich tatsächlich Freudentränen geweint - eine derartige Reaktion rechtfertigt die volle Punktzahl 5/5 für den definitiven Score des Jahres! Gewaltig, frenetisch, bombastisch und rasant - John Powell ist zurück, und er ist besser denn je!
  • Wunderschön, aber...

    4
    Von Star Wars ist das beste
    ich vermisse ein paar Tracks aus dem Film, ohne jetzt großartig zu Spoilern fehlt mir z.B. der Titel, indem eine gewisse Person im Hologramm erscheint. Wäre super gewesen, wenn dieser auch noch dabei gewesen wäre. Dennoch schöne neue Klänge, gepaart mit alt vertrauten von 1977. John Powell verdient große Anerkennung, indem er mit diesem Score den gelungenen „Solo: A Star Wars Story“ maßgeblich mit definiert. Eine definitive Kaufempfehlung!
  • Super Film geniale Musik!!!!

    5
    Von Fledermaus_18
    Die Musik ist echt klasse, leider habe ich sie mir im iTunes Store gekauft und die Musik nicht bekommen. :( Dennoch super Soundtrack!!!!
  • Gab schon besseres

    3
    Von aubkev1997
    Finde die Filmmusik zu dem Film nicht wirklich so gut gelungen. Hört sich nicht mehr nach Star Wars an.
  • Aufhören.

    1
    Von FlipperMZ
    Bitte, es ist eine Katastrophe 🙈
  • Wunderbarer Soundtrack

    5
    Von Wolfilar
    Ein richtig toller Soundtrack, der sehr gut zur Atmosphäre des Filmes passt, und wiederum auf diesen natürlich auch wieder einwirkt und unterstreicht. Meines Erachtens der beste Soundtrack in der Star Wars-Disney-Ära.
  • Good Job

    5
    Von Holihades
    Nicht nur das John Williams sich bereit erklärt hat das Lied über Han zu schreiben und damit Han musikalisch wie alle anderen originalen Charaktere in seinem Stil orchestriert hat. Desweiteren hat John Powell der die Übrigen Lieder geschrieben hat eine musikalische Atmosphäre geschaffen in der man sich wohlfühlen genauso wie bei John Williams bei den anderen 8 Filmen der Hauptreihe